Förderverein zur Unterstützung der Altenpflege

auf Amrum e.V.

Über uns

Als im Sommer 2019 der bisherige Träger des Pflegeheims das Angebot auf der Insel seinen Lebensabend zu verbringen beenden wollte, haben sich die Amrumer zusammen geschlossen und gemeinsam dafür gekämpft, dass eine Lösung gefunden wird. Insbesondere die Gemeinden mit unseren Bürgermeistern haben einen großen Anteil mit ihrer Arbeit, um eine gute Lösung für uns Amrumer für die Zukunft zu finden.

Der neu gegründete Förderverein will die Altenpflege auf der Insel mit Ihren Spenden unterstützen. Jeder Cent soll dahin gehen, wo er gebraucht wird, daher ist der gemeinnützige Verein auch nur mit einem ehrenamtlichen Vorstand besetzt:

Vorsitzender Chris Johannsen

Stellvertretender Uwe Wormsbächer

Schatzmeisterin Laura Totzauer

Schriftführerin Nicole Hesse

Beisitzer Peter Totzauer

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt pro Person € 24 - hier kann natürlich jeder der möchte, den Betrag beliebig erhöhen.

Unter dem Reiter Aufnahmeantrag finden Sie das entsprechende Formular.

zur Satzung